bild
bild
bild3
bild3
zug
zug
bild2
bild2
bild3
bild3
bild4
bild4
zug
zug
bild4
bild4
bild5
bild5
bild6
bild6
zug
zug
bild
bild
bild3
bild3
zug
zug
bild2
bild2
bild3
bild3
zug
zug
bild4
bild4
bild4
bild4
bild5
bild5
bild6
bild6
zug
zug
Die Wohn- und Appartementhäuser befinden sich in ruhiger Lage im nördlichen Teil Westerlands. Sie sind nur wenige Minuten (ca. 800m) vom Zentrum entfernt. Zu unseren Ferienwohnungen gehören eine nach Süden gelegene Terrasse mit Gartenmöbeln. Alle Appartements sind mit Internet (WLAN), FLAT-TV und verfügen jeweils über eine komplett ausgestattete Küchenzeile mit Mikrowelle.

Sylt die Königin der Nordsee

Was hat Sylt, was andere Inseln nicht haben? Wind, Meer und Strände gibt es woanders auch. Und doch ist auf Sylt, das vor rund 10.000 Jahren durch die Fluten vom Festland abgetrennt wurde, alles irgendwie ganz anders. Wahrscheinlich liegt es an dem speziellen Sylt-Feeling, das die Besucher bereits bei ihrer Ankunft auf der Insel „gefangen nimmt“.

Wer von den über eine halbe Million Besuchern im Jahr Zeit sparen will, kommt mit dem Flugzeug, andere kommen mit dem Schiff oder über den Hindenburg-Damm, über den man die Insel bequem mit dem Auto- oder Personenzug erreicht. Sylt, das ist auch seit jeher die Insel der Prominenz – besonders das exklusive Kampen. Würde man ein imaginäres Gästebuch aufschlagen, in dem verzeichnet wäre, wer Sylt im Norden Deutschlands schon alles besucht hat, so kämen viele berühmte Namen wie Marlene Dietrich, die Ende der 20er Jahre das erste Mal kam, oder Max Schmeling, der hier Kondition sammelte, zum Vorschein. In den wilden 60er Jahren war die legendäre „Buhne 16“ In-Treff, wenn Gunter Sachs und Berthold Beitz mit den Reichen und Schönen in Champagner-Sommernächten feierten.

Die Prominenz kam und ging. Und manche kommen, wenn auch etwas stiller als früher, immer wieder. So kann man etwa Uwe Seeler beim alljährlichen Prominenten-Golf-Turnier treffen, über das er die Schirmherrschaft übernommen hat. Auch das Davidoff Gourmet Festival sowie zahlreiche weitere Partys locken viele feierfreudige, prominente Gäste an. Jeder Besucher, ob Single oder Senior, Pauschaltourist oder bekannte Persönlichkeit, entdeckt die beliebteste Ferieninsel Deutschlands auf seine Weise. Er genießt im urgesunden Reizklima den oftmals wie gemalt wirkenden Himmel, die erstklassige Badewasserqualität oder die bekannte kreative Regionalküche Sylts, die mit Spezialitäten von Grünkohl über Scholle bis Hummer Appetit macht. Auch wer sich für die Vielfalt von Flora und Fauna begeistert, wird den Stellenwert des Naturschutzes auf der Insel mit 40 Kilometer feinem Sandstrand zu schätzen wissen, der sich in der Artenvielfalt widerspiegelt. So hat sich in Morsum auf einer dem Deich vorgelagerten Insel die größte Zwergseeschwalbenkolonie Europas angesiedelt. Und das Rantumer Becken dient heute über 60 Brutvogelarten als Refugium.

Sogar Schweinswale zieht es zur Aufzucht ihres Nachwuchses nach Sylt. Aber auch was die sonnige Insel hinter ihren urwüchsigen Dünen und riesigen Kliffs dem wandernden, reitenden oder radfahrenden Gast an Landschaft offenbart, ist außergewöhnlich. Wo findet man sonst solche Wiesen und eine vergleichbar blühende Heidelandschaft und mittendrin die für Sylt so typischen, reetgedeckten Friesenhäuser? Sylt, das sind neben seinem ganzheitlichen Angebot vor allem auch die zwölf Ferienorte, die die Gäste immer wieder begeistern, wie Westerland oder Wenningstedt Braderup, deren Erholungswert nicht nur im Sommer geschätzt wird. In den südlich gelegenen Seebädern Rantum und Hörnum fühlen sich besonders Familien wohl. Schließlich wird den Kindern auch einiges geboten: In den Sommermonaten lädt ein Mitmachzirkus die Kinder nach Wenningstedt, und auch die Lister Piratenfahrten versprechen lustige Kurzweil. Im vom friesischen Kulturgut geprägten grünen Herzen der Insel liegen die traditionsreichen Luftkurorte Archsum und Keitum mit Munkmarsch, Morsum und Tinnum. Ganz im Norden von Sylt kann man von List aus sogar einen Abstecher zur dänischen Nachbarinsel Rømø unternehmen – wenn man möchte. Sylt, die Insel mit dem besonderen Charme, hat viele Reize und Attraktionen. Natürlich gibt es auch woanders Wind, Meer und Strände – doch nur auf Sylt ist alles vom Feinsten.